( Mitglied des Deutschen Tierschutzbundes e.V. )
> Sie sind hier:  Informationen > Aktuelles

Wildvogel in Not   -    was tun?

Auf diese Frage weiß

Frau Inge Püschel, Tel. 0208 760644

eine Antwort.

Seit über 20 Jahren kümmert sich die Biologin aus Mülheim-Dümpten um Mauersegler und kleine Singvögel, die verstoßen wurden oder sich verletzt haben.

Sie berät und hilft Laien bei der Betreuung hilfsbedürftiger Vögel, damit sie artgerecht gefüttert, gehalten und medizinisch versorgt werden, bevor sie wieder gesund in die Freiheit entlassen werden können.

Nestersatz mit jungem Mauersegler

Mit 3 - 6 Heimchen wird ein Mauersegler fast jede Stunde gefüttert. Vom Schlüpfen bis zum Flügge werden durchläuft er eine 40- bis 45-tägige Nestlingszeit:
Bis zum 3./4. Tag ist der Nestling noch nackt und blind. Die Augen öffnen sich zwischen dem 6. und 13. Tag. Nach gut 4 Wochen sind alle Federn vorhanden. Mit etwa 40 Tagen sind auch die Schwung- und Steuerfedern ausgebildet

  zurück zur Einstiegsseite

Tierbild
MELDUNGEN
> Katzen müssen dringend kastriert werden
mehr dazu