Wieder Graureiher mit Luftgewehr angeschossen

Eine traurige Meldung ging am Sonntagmittag beim Tierschutzverein ein: "Schwer am Flügel verletzter Graureiher an der Ruhr gesichtet - die Wunde scheint noch sehr frisch zu sein - Hilfe notwendig". Als Fachfrau wurde umgehend die Diplom-Biologin Frau Inge Püschel informiert, die das schon geschwächte Tier fing und zur Tierklinik Duisburg brachte. Hier konnte es nur noch erlöst werden. Erschreckend ist dabei, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern wieder um eine Schussverletzung durch ein Luftgewehr handelte. Es ist der dritte Fall innerhalb kurzer Zeit!

Liebe Mitbürger, falls Ihr etwas zur Aufklärung beitragen oder Hinweise auf den/die Täter geben könnt, meldet Euch bei der Tierschutzbeauftragten der Stadt Mülheim, Frau Daniela Specht, Tel. 0208/4557035 oder der Polizei 0201/8290.

Der Tierschutzverein Mülheim an der Ruhr e. V.

Weitere Informationen unter: Aktuelle Pressemitteilung der Stadt Mülheim